WhatsApp: Unternehmen und Kundschaft verbinden
In diesem Kurs erfahrt ihr, wie euer Unternehmen von WhatsApp Business profitieren kann und wie ihr die von HubSpot entwickelte WhatsApp-Integration nutzen könnt. Da WhatsApp immer beliebter wird, bietet es eine hervorragende Gelegenheit für Marken, die Beziehungen zu ihrer (potenziellen) Kundschaft zu vertiefen. Um die Übungen zu absolvieren, wird ein Marketing/Service Hub Professional-Abo benötigt.
Für wen ist das?
- HubSpot Admins
- Marketingfachleute
- Kundensupportleitende
Lernziele
- Lernende sind in der Lage, zu beurteilen, ob WhatsApp der richtige Kanal für ihr Unternehmen ist.
- Lernende sind in der Lage, das Beste aus der von HubSpot entwickelten WhatsApp-Integration herauszuholen.
Enthält
Kontaktdatenmanagement Kontaktdatenmanagement Inbound-Marketing Inbound-Service
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.
Curriculum

WhatsApp: Unternehmen & Kundschaft verbinden - Einführung
Lektion - 8 Min.
Mehr erfahren
Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui Heutzutage benutzen circa zwei Milliarden Menschen WhatsApp, um zu telefonieren und Sprachnachrichten, Videos, Memes und alle möglichen anderen Nachrichten an ihren Freundeskreis und ihre Familien zu schicken. In diesem Kurs erfährst du, warum WhatsApp auch für Unternehmen von Vorteil sein kann, für welche Unternehmen es geeignet ist, wie Unternehmen HubSpot mit WhatsApp Business integrieren können, um ihre Kontakte zu verwalten, ihre Konversationen zu verbessern und ihr Geschäft anzukurbeln.
Kurs beginnen 
Sollte WhatsApp Teil deiner Unternehmensstrategie sein?
Lektion - 18 Min.
Mehr erfahren
Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui WhatsApp hat sich zu einem der beliebtesten Kommunikationskanäle entwickelt, aber weniger als 20 % der Unternehmen nutzen sein Potenzial, um besser mit ihrer Kundschaft in Kontakt zu treten. In dieser Lektion erfährst du, wie du WhatsApp für dein Unternehmen nutzen kannst und wie andere Unternehmen das Tool einsetzen, um eine engere Beziehung zu ihrer Kundschaft aufzubauen. Du erfährst, welche Arten von Unternehmen von der Nutzung von WhatsApp profitieren können, sodass du am Ende der Lektion besser entscheiden kannst, ob WhatsApp der richtige Kanal für dich und deine Kundschaft ist.
Alle Details anzeigen Kurs beginnen 
Die Grundlagen von HubSpots WhatsApp-Integration
Lektion - 37 Min.
Mehr erfahren
Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui Die von HubSpot entwickelte WhatsApp-Integration ermöglicht es Nutzenden, ihr WhatsApp Business-Konto ganz einfach mit HubSpot zu verbinden. So kannst du nahtlos mit deiner Kundschaft kommunizieren, Konversationen verfolgen und engere Beziehungen aufbauen. In dieser Lektion lernst du die Grundlagen der Integration kennen, um deinen neuen Kommunikationskanal zu entwickeln. Dazu gehören die Mindestanforderungen, die du brauchst, um deinen WhatsApp-Account mit HubSpot zu verbinden, wie du die Verbindung herstellst und wie du dich durch das Einrichten deiner Vorlagen für die erfolgreiche Kommunikation mit deiner Kundschaft rüstest.
Alle Details anzeigen Kurs beginnen 
Deine WhatsApp-Strategie in HubSpot implementieren
Lektion - 27 Min.
Mehr erfahren
Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui Um effektiv mit deinen Leads und deiner Kundschaft über WhatsApp zu kommunizieren, musst du mehr tun, als nur dein Konto mit HubSpot zu verbinden. In dieser Lektion erfährst du, wie du das Beste aus der Integration herausholst, indem du Workflows einrichtest, deinen Erfolg durch die Erstellung von Berichten über deine WhatsApp-Aktivitäten auswertest und dein Team auf den neuen Kommunikationskanal vorbereitest.
Alle Details anzeigen Kurs beginnen 
Hast du ne Minute?
Lektion - 5 Min.
Mehr erfahren
Es würde uns sehr freuen, wenn du dir die Zeit dafür nehmen könntest, an der Kursumfrage teilzunehmen.
Kurs beginnen