Inhalte für die Buyer’s Journey Erstellen:

Kostenlose Lektion zur Erstellung von Content für eure Buyer's Journey

Kostenlose Lektion

Ihr könnt nur dann relevante, attraktive Inhalte für eure Zielgruppe erstellen, wenn ihr versteht, auf welchem Weg die Kundschaft zur Kaufentscheidung gelangt. In dieser Lektion erfahrt ihr, wie ihr die Buyer’s Journey definiert, Contentideen findet, wirkungsvolle Inhalte erstellt und eine Struktur für die Erstellung von Content entwickelt.

Enthält
    4 Videos
    1 Quiz
    53 Min.
  • Contentmarketing
  • Inbound-Marketing
Beschreibung der Lektion
Du kannst nur dann relevante, attraktive Inhalte für deine Zielgruppe erstellen, wenn du verstehst, auf welchem Weg deine Käuferinnen und Käufer zur Kaufentscheidung gelangen. Deshalb ist die Veranschaulichung, das Mapping, der Buyer’s Journey wichtig, wenn du wirkungsvollen Content für dein Inbound-Marketing entwickeln willst. In dieser Lektion erfährst du, wie du die Buyer’s Journey definierst, mittels Brainstorming Contentideen für die einzelnen Phasen der Buyer’s Journey findest, wirkungsvolle Inhalte erstellst, die Interessierte zu Handlungen motivieren, und eine Struktur für die Erstellung von Content entwickelst.

Vorschau ansehen

Unsere Expert*innen

Foto von Jehad Begraoui

Jehad Begraoui

Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Foto von Romy Fuchs

Romy Fuchs

Romy arbeitet bereits seit vielen Jahren für verschiedene HubSpot Partner. Derzeit bei einem Diamond Partner aus der Schweiz. Ihre HubSpot-Kenntnisse konnte sie durch die Betreuung des Eigenmarketing sowie das ihrer Kundschaft stetig ausbauen und ist zertifizierter HubSpot Trainer. Ihre Leidenschaft gehört dem Aufstöbern neuer Wege, die direkt zu einem noch erfolgreicheren Inbound-Marketing führen. Dass man dabei auch mal in eine völlig andere Richtung denken muss, reizt sie ganz besonders. Ihr…

Foto von Marvin Großkortenhaus

Marvin Großkortenhaus

Marvin ist ein Fan von B2B-Marketing und ist momentan für die Leitung des DACH-Marketing-Teams von Personio verantwortlich. Vorher hat er für eine Reihe von anderen Unternehmen im B2B-Sektor gearbeitet, darunter auch HubSpot. Er ist ehemaliger Host des HubSpot Podcast "The Digital Helpdesk" und spricht bei Konferenzen und in Podcasts gerne über die Themen Marketingstrategie, Kundenerfahrung und - natürlich - Podcasts.

Foto von Justin Pohl

Justin Pohl

Justin Pohl leitet als Brand Marketing Manager für die DACH-Region bei HubSpot die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle und verantwortet zudem Influencer-Marketing sowie den Podcast „Listen & Grow“. Durch seine vorherigen Erfahrungen als Freelancer begeistert sich Justin für alles rund ums Thema Content-Marketing, insbesondere für Video-Marketing in der SaaS-Branche.

Foto von Janina Jechorek

Janina Jechorek

Janina verantwortet im DACH Marketingteam Co-Marketing-Kampagnen mit Partnern wie LinkedIn und Google sowie die Webinar-Reihe „Advanced Webinar Series“ mit dem HubSpot Customer Success Team. Als eine der Hosts des HubSpot Podcasts „Listen & Grow“ spricht Janina mit spannenden Expert*innen über Marketing- und CRM-Themen.

Foto von Jennifer Lapp

Jennifer Lapp

Jennifer Lapp war als SEO Content Strategist bei HubSpot für die Content-Strategie der deutschsprachigen Webseiten zuständig und leitet nun das deutschsprachige SEO-Team. Vor ihrer Tätigkeit bei HubSpot hat sie digitale Projekte für verschiedenste Unternehmen in einer Content-Marketing-Agentur betreut. Ihre Erfahrungen und Tipps in den Bereichen SEO, Marketing Strategie und Social Media teilt sie auf unserem Blog.

Vorteile der Academy

unlock illustration

Kostenlos

Das Erstellen eines HubSpot Academy-Accounts ist 100 % kostenlos und verschafft Ihnen unbegrenzten Zugang zu unserer kompletten Bibliothek mit Schulungen und kostenlosen Software-Tools. Erstellen Sie einen Account, um nie wieder ein Content-Formular ausfüllen zu müssen.
dedicated-ip-board illustration

Personalisiert

Ihr Account enthält zahlreiche genau auf Sie zugeschnittenen Schulungsempfehlungen, damit Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen schnell und einfach kontinuierlich erweitern können.
additional-hubspot-account-globe illustration

Weltweit anerkannte Zertifizierungen

Mit unseren weltweit anerkannten Zertifizierungen in 5 Sprachen können Sie Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und sich bei neuen oder vorhandenen Arbeitgebern hervorheben. Schließen Sie sich jetzt über 400.000 anderen zertifizierten HubSpot Academy-Experten an.