Kostenlose Lektion zum Aufbau persönlicher Beziehungen mit Social Media
Die Zeiten, in denen Marketingfachleute eine Nachricht in einem Social-Media-Kanal veröffentlichen und sich darauf verlassen konnten, dass ihr Publikum sie sieht, sind längst vorbei. Heute, mit so vielen Nutzenden und so vielen anderen Nachrichten sowie Netzwerkalgorithmen, die Marken nicht begünstigen, ist es schwieriger denn je, soziale Medien als traditionellen Push-Kanal zu nutzen. Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, den Fokus zu verlagern und die sozialen Medien als das zu betrachten, wofür sie am besten geeignet sind: den Aufbau von persönlichen, bedeutsamen Beziehungen. Menschen, die in sozialen Netzwerken mit dir interagieren, vertrauen euch wahrscheinlich mehr, haben eine höhere Loyalität und sind eher bereit, eure Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.
Enthält
Social Media
Beschreibung der Lektion
Die Zeiten, in denen Marketingfachleute eine Nachricht in einem Social-Media-Kanal veröffentlichen und sich darauf verlassen konnten, dass ihr Publikum sie sieht, sind längst vorbei. Heute, mit so vielen Nutzenden und so vielen anderen Nachrichten sowie Netzwerkalgorithmen, die Marken nicht begünstigen, ist es schwieriger denn je, soziale Medien als traditionellen Push-Kanal zu nutzen. Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, den Fokus zu verlagern und die sozialen Medien als das zu betrachten, wofür sie am besten geeignet sind: den Aufbau von persönlichen, bedeutsamen Beziehungen. Menschen, die in sozialen Netzwerken mit dir interagieren, vertrauen dir wahrscheinlich mehr, haben eine höhere Loyalität und sind eher bereit, deine Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Sandra Mandelsperger
Sandra Mandelsperger ist Expertin für (Online-)Marketing, SEO und Kommunikation bei den DIGITAL-WEBERN. Ihr Spezialgebiet ist effektives Inbound-Marketing mit entsprechenden Software-Lösungen und Tools: Das bedeutet, sie unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content-Strategie für ihre Customer Journey und begleitet die Kundschaft auf dem Weg ins DigiTAL.