Kostenlose Zertifizierung zum reibungslosen Vertrieb
In dieser kostenlosen Zertifzierung lernt ihr, wie ihr Reibung aus eurem Vertriebsprozess entfernen könnt, damit euer Vertriebsteam mehr Zeit für den Verkauf hat.
Enthält
Inbound-Vertrieb Sales Enablement
HubSpot-Zertifizierungen
Erweitern Sie Ihre Kompetenzen, indem Sie branchenweit anerkannte Zertifizierungen erhalten und diese Ihrem LinkedIn-Profil hinzufügen. Lassen Sie sich noch heute zertifizieren und werden Sie einer der über 700.000 Profis, die ihre Karriere mit der HubSpot Academy vorangebracht haben.
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Unsere Expert*innen

Laura Stehl
Laura kommt ursprünglich aus Deutschland und ist in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, bevor sie Ende 2015 nach Dublin gezogen ist. Ihre Karriere hat sie bisher im Marketing, Customer Support und Customer Success verbracht. Sie wird von ihren vielen Pflanzen (im Haus und im Garten) geliebt – und von ihren Katzen toleriert. Als erste deutsche Professorin für die HubSpot Academy freut sie sich, jetzt auch Kurse für alle deutschsprachigen HubSpot-Nutzer anzubieten.
Curriculum

Identifizieren Sie Problemelemente, die Ihr Vertriebsteam ausbremsen.
Lektion - 30 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Laura Stehl In der Inbound-Methodik wird der Prozess, den potenzielle Kunden auf dem Weg zu einem Kauf durchlaufen, nicht als Trichter, sondern als Kreislauf (in Form eines Schwungrades) abgebildet. Ein Schwungrad ist eine Maschine, die durch ihre Drehbewegung in der Lage ist, Rotationsenergie zu speichern. Bildlich auf Unternehmen angewendet, entspricht diese Drehbewegung dem Unternehmenswachstum. Verlangsamt sich die Drehbewegung des Schwungrads durch Reibungswiderstände, entspricht dies also einem langsameren Wachstum. Das Schwungrad findet sich natürlich nicht nur auf allgemeiner Unternehmensebene, sondern auch in einzelnen Abteilungen. Um Ihrem Vertriebsteam also zu mehr Wachstum zu verhelfen, muss die Reibung reduziert werden, das heißt, Sie müssen Problemelemente identifizieren und passende Lösungen finden. In dieser Lektion erhalten Sie einen Überblick über das Modell „reibungslos Verkaufen“ und seine drei Phasen: Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, indem Sie das System optimieren, richten Sie Ihren Vertriebsprozess auf Ihre Käufer aus und verändern Sie Ihr Vertriebsteam durch eine Kultur des Lernens.
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Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, indem Sie das System optimieren
Lektion - 25 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Laura Stehl In der ersten Phase des Modells für reibungslose Vertriebsprozesse konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Mitarbeiter zu unterstützen, indem Sie das System optimieren und so mehr Zeit für das Verkaufen schaffen. Denn die meisten Vertriebsmitarbeiter verbringen den Großteil ihrer Zeit mit Tätigkeiten, die nichts mit Verkaufen zu tun haben. Leiter von Vertriebsabteilungen lernen Aufgaben zu identifizieren, die ihr Team vom eigentlichen Verkaufen abhalten und diese zu entfernen bzw. zu automatisieren.
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Ausrichtung des Vertriebs auf Ihre Zielkunden
Lektion - 34 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Laura Stehl In der zweiten Phase des Modells für den reibungslosen Vertrieb geht es darum, Ihr Team in Einklang mit der Zielgruppe zu bringen. Leider vertrauen die wenigsten Menschen Vertriebsmitarbeitern. Das möchten wir ändern: Leiter von Vertriebsorganisationen lernen in dieser Lektion, wie sie einen Vertriebsprozess entwickeln, bei dem die Anforderungen der Käufer im Vordergrund stehen. Denn Vertriebsmitarbeiter müssen ihren Kunden helfen und sie ernst nehmen.
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Die Veränderung Ihres Teams durch eine Kultur des Lernens
Lektion - 27 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Laura Stehl In der letzten Phase des Modells „reibungslos verkaufen“ konzentrieren Sie sich darauf, Ihr Team durch eine Kultur des Lernens zu verändern. Die meisten Vertriebsmitarbeiter erhalten nicht das richtige Training und Coaching, um erfolgreich zu arbeiten. Das möchten wir ändern: Leiter von Vertriebsorganisationen lernen in dieser Lektion, wie sie regelmäßige, andauernde Gelegenheiten schaffen, bei denen ihre Mitarbeiter lernen, wie sie ihre Leistung verbessern und dann auch ihren Kollegen helfen können.
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Zertifizierungskurs „Reibungsloser Vertrieb“ – Feedback-Umfrage
Lektion - 10 Min.
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