Kostenlose Zertifizierung zur Hubspot Service-Software
In dieser HubSpot-Zertifizierung lernt ihr, wie ihr einen Helpdesk einrichtet, das Conversations- und das Ticketing-Tool in HubSpot verwendet, ein Kundenportal gestaltet und was die Vorteile einer Wissensdatenbank sind.
Für wen ist das?
- Kundendienstleitende
- Kundendienstmitarbeitende
Lernziele
- Erschaffe mit einem Helpdesk ein reibungsloses Erlebnis für deine Kundschaft
- Helfe deiner Kundschaft, sich selbst mit einer Wissensdatenbank zu helfen Richte ein Kundenportal ein, sodass deine Kundschaft immer auf dem neusten Stand ist, wenn es um ihre Anliegen geht
- Verbessere das Kundenerlebnis mit Kundenfeedback und Fürsprache
Enthält
Kontaktdatenmanagement Inbound-Service Künstliche Intelligenz
HubSpot-Zertifizierungen
Erweitern Sie Ihre Kompetenzen, indem Sie branchenweit anerkannte Zertifizierungen erhalten und diese Ihrem LinkedIn-Profil hinzufügen. Lassen Sie sich noch heute zertifizieren und werden Sie einer der über 700.000 Profis, die ihre Karriere mit der HubSpot Academy vorangebracht haben.
Unsere Expert*innen

Lisa Stappert
Lisa ist Marketerin und Inbound Professorin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass Wissen und Weiterbildung unabhängig von Sprachkenntnissen für alle zugänglich sein sollte, und setzt sich deshalb dafür ein, dass vorhandene HubSpot Academy Inhalte für deutschsprachige Benutzer und Benutzerinnen lokalisiert werden. Wenn sie nicht arbeitet, erkundet sie die Welt – ein Abenteuer nach dem anderen.

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.
Curriculum

HubSpot Service-Software-Zertifizierung - Einführung
Lektion - 4 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui In diesem Zertifizierungskurs erfährst du, wie du die Service Hub-Tools optimal einrichten kannst, damit dein Serviceteam auf effektive Weise kundenorientiert arbeiten kann. Der Kurs besteht aus Lektionen zu den verschiedenen Tools sowie Quizfragen und praktischen Übungen, damit du das Gelernte überprüfen und vertiefen kannst. Deine Zertifizierung erhältst du, wenn du am Ende des Kurses eine Prüfung mit 60 Fragen erfolgreich absolvierst.
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Helpdesk im Überblick
Lektion - 11 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui Du erfährst, weshalb ein Helpdesk wichtig ist. In dieser Lektion lernst du, wie du mithilfe des Helpdesks Kontaktanfragen erfassen, sie zuordnen, Fehler suchen und Lösungen finden und dadurch das Kundenerlebnis verbessern kannst.
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Deinen Helpdesk einrichten
Lektion - 30 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui Mit dem Omnichannel-Helpdesk von HubSpot kannst du deinen Kundensupport skalieren und Kundenanfragen an einem Ort lösen, unabhängig davon, über welchen Kanal sie eingehen. In dieser Lektion lernst du, wie du deinen Helpdesk einrichtest. Dazu gehören das Verknüpfen von Kanälen, das Festlegen von SLAs und das Automatisieren, damit dein Team Tickets schneller schließen und gleichzeitig hervorragenden Kundensupport leisten kann.
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Deine Wissensdatenbank einrichten
Lektion - 31 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui 76 % aller Kunden und Kundinnen ziehen den Selfservice einem Gespräch mit dem Kundensupport vor. Dokumentation zum Selfservice hilft deinen Kunden und Kundinnen dabei, ihre Probleme selbst zu lösen, und spart deinem Unternehmen Zeit und Geld. In dieser Lektion erfährst du, was Selfservice bedeutet, worauf du beim Verfassen der Selfservice-Dokumentation achten solltest und wie du diese Dokumentation in HubSpot erstellst.
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Ein Kundenportal einrichten
Lektion - 15 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Lisa Stappert Wenn du ein Kundenportal für deine Kundinnen und Kunden einrichtest, können sie dort sehen, welche Tickets sie bei deinem Unternehmen haben. Über das Portal erstellen und aktualisieren sie ihre Tickets und kommunizieren mit dem Supportteam. In dieser Lektion erfährst du, warum ein solches Portal so wichtig für deine Kundinnen und Kunden ist, aber auch deinem Supportteam die Arbeit erleichtern kann, wie du das Kundenportal an deine Anforderungen anpasst und wie es in HubSpot eingerichtet wird.
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Kundenfeedback einholen
Lektion - 38 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Jehad Begraoui In dieser Lektion lernst du das Feedbackmodell von HubSpot kennen und erfährst, wie du Einblicke in das Kundenerlebnis erhältst, indem du Feedbackumfragen in HubSpot einrichtest.
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Kundenservice-Berichte einrichten
Lektion - 15 Min.
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Lehrkraft für diese Lektion: Lisa Stappert Um die Effizienz und den Service zu verbessern, benötigen Führungskräfte aus dem Servicebereich Zugriff auf wichtige Kundeneinblicke. Mit Service-Analytics und -Reporting in Service Hub kannst du Einblicke in die Performance deines Teams gewinnen, Kundenprobleme besser nachvollziehen und Möglichkeiten entdecken, das Kundenerlebnis zu verbessern. In dieser Lektion nehmen wir die verschiedenen Reporting- und Analytics-Tools genauer unter die Lupe, die zum Erfolg deiner Serviceabteilung beitragen können, und sehen uns an, wie sie in HubSpot genutzt werden.
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HubSpot Service-Software-Zertifizierung: Nächste Schritte
Lektion - 5 Min.
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Hier erfährst du, wie du nach Abschluss des Zertifizierungskurses „Service Hub-Software“ am besten fortfährst.
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