Kostenlose Zertifizierung zur Inbound-Methodik

Kostenloser Zertifizierungskurs

Dieser Kurs behandelt die Inbound-Methodik und wie ihr sie in eurem Unternehmen anwenden könnt, vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice.

Für wen ist das?
  • Marketingfachleute
  • Vertriebsfachleute
  • Unternehmensinhabende
Lernziele
  • Lernt die Grundlagen der Inbound-Methodik kennen
  • Lernt, die Inbound-Methodik und das Flywheel-Konzept auf euer Unternehmen anzuwenden
  • Setzt mit der Inbound-Methodik den Grundstein für euer Unternehmen
Enthält
    1 Zertifizierung
    7 Lektionen
    15 Videos
    4 Quizspiele
    2 Std. 45 Min.
  • Inbound-Vertrieb
  • Kontaktdatenmanagement
  • Inbound-Marketing
  • Inbound-Service
Inbound-Methodik

Der Inhaber dieses Zertifikats verfügt über Methodik-Fachkenntnisse im oben genannten Thema. Sie wurden nach bewährten Methoden geprüft und können diese in der Praxis sinnvoll anwenden.

CEO Yamini RanganAcademy

HubSpot-Zertifizierungen

  • Erweitern Sie Ihre Kompetenzen, indem Sie branchenweit anerkannte Zertifizierungen erhalten und diese Ihrem LinkedIn-Profil hinzufügen.
  • Lassen Sie sich noch heute zertifizieren und werden Sie einer der über 700.000 Profis, die ihre Karriere mit der HubSpot Academy vorangebracht haben.

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Unsere Expert*innen

Foto von HubSpot Academy

HubSpot Academy

Die Dozenten und Dozentinnen der HubSpot Academy unterstützen Lernende mit ihren Inhalten dabei, nachhaltiges und effektives Wachstum zu erzielen.

Curriculum

  • Thumbnail für Die Grundlagen der Inbound-Methodik

    Die Grundlagen der Inbound-Methodik

    • Lektion
    • 33 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Im Mittelpunkt dieser Methodik stehen die Kunden und das Ziel, eine Vertrauensbasis zu ihnen aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten. Anstatt sich Kunden aufzudrängen, geht es hier darum, ihr Interesse zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Der Fokus liegt also auf einem möglichst freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit Interessenten und Kunden – und einer passenden Nutzung der Technologien und Kanäle, die von ihnen bevorzugt werden. In dieser Lektion erfahren Sie mehr zu den Gründen für die Verlagerung vom Outbound- zum Inbound-Marketing, den Veränderungen im allgemeinen Kaufverhalten und zu den Grundlagen der Inbound-Methodik.

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  • Thumbnail für Wachstum im Rahmen der Inbound-Methodik

    Wachstum im Rahmen der Inbound-Methodik

    • Lektion
    • 19 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Die meisten Unternehmen bilden den Prozess, den potenzielle Kunden auf dem Weg zu einem Kauf durchlaufen, als einen Trichter ab. Dabei wird der Prozesse als eine lineare Abfolge verschiedener Phasen verstanden, die die potenziellen Kunden durchlaufen. Im Gegensatz dazu steht eine Visualisierung als Kreislauf, bei der der Prozess nicht mit einem Kauf endet und Bestandskunden den Weg zu neuen potenziellen Kunden ebnen. Als Metapher kann dafür ein mechanisches Schwungrad dienen, auch mit dem englischen Begriff „Flywheel“ bezeichnet. Wird das Schwungrad mit Energie gespeist, beginnt es, sich zu drehen – der Kreislauf gewinnt an Dynamik. Und je mehr Dynamik Ihr Kreislauf entwickelt, desto schneller wächst Ihr Unternehmen. Im Gegensatz zu einer linearen Abfolge mit klarem Start- und Endpunkt speist ein Kreislauf sich selbst und kann so eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Für Unternehmen wird mit diesem Ansatz ein effektiveres und nachhaltigeres Wachstum möglich. Denn zufriedene Kunden bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie weiter, wodurch sich neue Kunden quasi wie von selbst generieren. Unternehmen sollten sich voll und ganz darauf konzentrieren, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen, denn so können sie den unternehmensinternen Kreislauf speisen und die Grundlage für langfristiges und nachhaltiges Wachstum schaffen.

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  • Thumbnail für Einen Unternehmenszweck definieren

    Einen Unternehmenszweck definieren

    • Lektion
    • 35 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Ein klar definierter Unternehmenszweck ist eine wichtige Voraussetzung für effektives und nachhaltiges Wachstum. Das gilt insbesondere, wenn Sie vorhaben, ihre Unternehmensstrategie auf die Inbound-Methodik auszurichten. Einer der Grundgedanken des Inbound-Ansatzes besteht darin, die richtigen Kunden mit den richtigen Inhalten gezielt auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Und damit Ihnen das gelingen kann, müssen Sie Ihren Unternehmenszweck klar definiert haben.

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  • Thumbnail für Unternehmensziele definieren

    Unternehmensziele definieren

    • Lektion
    • 26 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Unabhängig von der Unternehmensgröße besteht grundsätzlich die Möglichkeit, alle Mitarbeiter auf dieselben Unternehmensziele auszurichten und zu erreichen, dass alle an einem Strang ziehen und gemeinsam darauf hinarbeiten, diese Ziele zu erfüllen. Wenn Sie allen Mitarbeitern dieselben, gemeinsamen Ziele vorgeben, bietet das zum einen den Vorteil, dass sich alle Teams gleichermaßen dafür verantwortlich fühlen, diese zu erreichen, und zum anderen stärken Sie so die teamübergreifende Zusammenarbeit.

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  • Thumbnail für Buyer-Personas entwickeln

    Buyer-Personas entwickeln

    • Lektion
    • 24 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Unternehmen sollten grundsätzlich eine klare Vorstellung davon haben, wer ihre idealen Kunden sind. Dabei helfen die sogenannten Buyer-Personas. Personas sind halb-fiktive, verallgemeinerte Darstellungen Ihrer idealen Kunden, die auf Informationen zu Ihren bestehenden Kunden, Erkenntnissen aus Umfragen und fundierten Vermutungen basieren. Um eine Buyer-Persona zu entwickeln, fassen Sie sozusagen sämtliche relevanten Eigenschaften Ihrer idealen Kunden in einer Personenbeschreibung zusammen. Das macht es einfacher, sie sich einzuprägen und sie im Hinterkopf zu behalten.

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  • Thumbnail für Die „Buyer‘s Journey“

    Die „Buyer‘s Journey“

    • Lektion
    • 19 Min.

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    Lehrkraft für diese Lektion: HubSpot Academy

    Als „Buyer‘s Journey“ wird der Entscheidungsprozess bezeichnet, den potenzielle Kunden auf dem Weg zu einer Kaufentscheidung durchlaufen. Um die Inbound-Methodik effektiv umsetzen zu können, müssen Sie genau verstehen, wie sich dieser Prozess im Fall Ihrer potenziellen Kunden im Detail gestaltet. Denn nur so können Sie sich wirklich in sie hineinversetzen und auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.

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  • Thumbnail für Nehmen Sie an der Umfrage zur Zertifizierung teil

    Nehmen Sie an der Umfrage zur Zertifizierung teil

    • Lektion
    • 10 Min.

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