Kostenlose Lektion zur Messung vom ROI in HubSpot

Kostenlose Lektion

In dieser Lektion erfahrt ihr, wie Marketingprofis die Effektivität ihrer Arbeit in der sich wandelnden Geschäftswelt nachweisen können. Mit HubSpot könnt ihr Customer-Journey-Berichte erstellen und die Interaktionen mit Kunden und Kundinnen über verschiedene Kanäle hinweg aufzeigen. Durch Berichte zur Multi-Touch-Umsatz-Attribution könnt ihr nachvollziehen, wie eure Kundschaft mit eurer Marke interagiert. Diese Erkenntnisse helfen euch zu verstehen, wie Marketing- und Vertriebsaktivitäten zusammenwirken und Konversionen generieren.

Für wen ist das?
  • Marketer/innen
  • Vertriebsangestellten
  • Business-Analysten/innen
Lernziele
  • Du kannst erklären, warum es so wichtig ist, im Rahmen deiner Reporting-Strategie Makro-Konversionen zu tracken.
  • Du kannst mithilfe der Attribution der Kontakterstellung die Auswirkungen deiner Leadgenerierungsmaßnahmen verfolgen.
  • Du kannst mithilfe der Attribution der Deal-Erstellung die Auswirkungen deiner Leadqualifizierungsmaßnahmen verfolgen.
  • Du kannst mit der Umsatz-Attribution in HubSpot Berichte zum ROI deiner Marketing- und Vertriebsmaßnahmen erstellen.
Verfügbare Sprachen
Enthält
    4 Videos
    1 Quiz
    41 Min.
  • Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
In der sich ständig wandelnden Geschäftswelt von heute stehen Marketingfachleute zunehmend unter dem Druck, die Effektivität ihrer Arbeit unter Beweis zu stellen. Wenn du nicht die richtigen Tools hast oder nicht deutlich aufzeigen kannst, wie Kundinnen und Kunden über mehrere Kanäle hinweg mit dir interagieren, kann das schwierig sein. Die gute Nachricht: In HubSpot kannst du Berichte zu deinen Customer Journeys erstellen. Auf der Makroebene beginnt das mit Berichten zur Multi-Touch-Umsatz-Attribution. In dieser Lektion lernst du, wie du über Kontakte, Deals und Umsätze aufzeigen kannst, welche Wege Kunden mit deiner Marke gehen. Jeder Berichtstyp bietet andere Erkenntnisse dazu, wie deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten zusammenwirken und Konversionen für dein Unternehmen generieren.

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Unsere Expert*innen

Foto von Romana Handlova

Romana Handlova

Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.

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Marc Ollmann

Product Manager for Helpdesk Reporting & Insights

HubSpot

Marc Ollmann ist Produkt-Manager im Bereich Reporting, Insights und Daten bei HubSpot. Er übersetzt Kunden- und Marktanforderungen in neue HubSpot-Software-Features im HubSpot Service Hub.

Vorteile der Academy

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Kostenlos

Das Erstellen eines HubSpot Academy-Accounts ist 100 % kostenlos und verschafft Ihnen unbegrenzten Zugang zu unserer kompletten Bibliothek mit Schulungen und kostenlosen Software-Tools. Erstellen Sie einen Account, um nie wieder ein Content-Formular ausfüllen zu müssen.
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Personalisiert

Ihr Account enthält zahlreiche genau auf Sie zugeschnittenen Schulungsempfehlungen, damit Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen schnell und einfach kontinuierlich erweitern können.
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Weltweit anerkannte Zertifizierungen

Mit unseren weltweit anerkannten Zertifizierungen in 5 Sprachen können Sie Ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und sich bei neuen oder vorhandenen Arbeitgebern hervorheben. Schließen Sie sich jetzt über 400.000 anderen zertifizierten HubSpot Academy-Experten an.