Kostenlose Lektion zum Erstellen einer Social-Media-Contentstrategie

Kostenlose Lektion

Soziale Medien sind nichts ohne den Inhalt, der sie für ihre Nutzenden interessant macht. Inhalte sind wirklich das Rückgrat für ALLE anderen Aktivitäten, die euren Social-Media-Plan ausmachen. Und großartige Inhalte können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, die beste Reichweite und das beste Engagement für eure Marke zu erzielen, was euch hilft, mehr Loyalität aufzubauen und den Umsatz zu steigern. Es gibt drei Hauptgründe, warum Menschen soziale Medien nutzen: Sie wollen informiert werden, unterhalten werden und Beziehungen aufbauen. In dieser Lektion lernt ihr, wie ihr eine Strategie für soziale Medieninhalte entwickelt, die das Rückgrat eurer Social-Media-Strategie ist.

Enthält
    7 Videos
    5 Quizspiele
    1 Std. 8 Min.
  • Social Media
Beschreibung der Lektion
Social Media sind nichts ohne die Inhalte, die sie für ihre Nutzenden interessant machen. Gute Inhalte können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, die beste Reichweite und das beste Engagement für deine Marke zu erzielen, was wiederum die Loyalität stärkt und den Absatz fördert. Es ist wichtig, die grundlegenden Arten von Social-Media-Inhalten zu verstehen und zu wissen, wie man einen strategischen Plan entwickelt und welche Schlüsselfaktoren dazu beitragen, dass deine Inhalte die besten Ergebnisse erzielen.

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Unsere Expert*innen

Foto von Jehad Begraoui

Jehad Begraoui

Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Foto von Sandra Mandelsperger

Sandra Mandelsperger

Sandra Mandelsperger ist Expertin für (Online-)Marketing, SEO und Kommunikation bei den DIGITAL-WEBERN. Ihr Spezialgebiet ist effektives Inbound-Marketing mit entsprechenden Software-Lösungen und Tools: Das bedeutet, sie unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content-Strategie für ihre Customer Journey und begleitet die Kundschaft auf dem Weg ins DigiTAL.

Foto von Justin Pohl

Justin Pohl

Justin Pohl leitet als Brand Marketing Manager für die DACH-Region bei HubSpot die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle und verantwortet zudem Influencer-Marketing sowie den Podcast „Listen & Grow“. Durch seine vorherigen Erfahrungen als Freelancer begeistert sich Justin für alles rund ums Thema Content-Marketing, insbesondere für Video-Marketing in der SaaS-Branche.

Foto von Mara Bloumis

Mara Bloumis

Mara Bloumis ist Online-Marketing Consultant und seit über 11 Jahren beruflich im Vertrieb und im Marketing unterwegs. Mit ihrer Agentur soul and media unterstützt sie ihre Kunden beim Aufbau einer nachhaltig rentablen Präsenz auf den sozialen Netzwerken und berät hinsichtlich Strategie und im Umgang mit Influencer Marketing. Außerdem liebt sie es ihr Wissen weiterzugeben und ist als Dozentin für die Weiterbildung zum Social Media Managers (IHK) im Einsatz.

Vorteile der Academy

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