So entwickeln Sie eine Content-Strategie in HubSpot
So entwickeln Sie eine Content-Strategie in HubSpot
Enthält
37 Min.
Contentmarketing Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Beschreibung der Lektion
Suchverhalten und Technologie haben sich verändert, weswegen sich Ihre Inhalte in Zukunft an Themen orientieren müssen, die den Absichten der Suchenden entsprechen. Es lohnt sich nicht mehr, sich allzu sehr auf Keywords zu konzentrieren. In dieser Lektion erfahren Sie, warum eine themenorientierte Content-Strategie für Ihr Unternehmen wichtig ist und wie Sie das SEO-Tool verwenden, um bestehende Inhalte nach dem Themencluster-Modell umzustrukturieren, neue Themencluster zu bilden und Berichte zu Ihrer Content-Strategie zu erstellen. Darüber hinaus werden Ihnen auch Beispiele für Pillar-Seiten vorgestellt und Sie lernen, wie Sie diese selbst erstellen können.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Laura Stehl
Laura kommt ursprünglich aus Deutschland und ist in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, bevor sie Ende 2015 nach Dublin gezogen ist. Ihre Karriere hat sie bisher im Marketing, Customer Support und Customer Success verbracht. Sie wird von ihren vielen Pflanzen (im Haus und im Garten) geliebt – und von ihren Katzen toleriert. Als erste deutsche Professorin für die HubSpot Academy freut sie sich, jetzt auch Kurse für alle deutschsprachigen HubSpot-Nutzer anzubieten.