Kostenlose Lektion zur Erstellung von Themenclustern und Pillar-Seiten
Content-Marketer und -Marketerinnen kämpfen stets um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Bei all den Inhalten, die online veröffentlicht werden, sind Suchmaschinen gezwungen, hilfreiche Inhalte für die Suchenden besser zu organisieren und zu präsentieren. In dieser kostenlosen Lektion lernt ihr, was Themencluster und Pillar-Seiten sind und wie ihr Inhalte erstellt, die sowohl von den Suchmaschinen als auch von den Nutzenden gesehen werden.
Enthält
Contentmarketing
Beschreibung der Lektion
Content-Marketer buhlen ständig um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Angesichts der großen Menge von veröffentlichten Inhalten müssen Suchmaschinen wie Google Wege finden, Inhalte so zu organisieren und zu präsentieren, dass die gesuchten Informationen für die Suchenden möglichst leicht zu finden sind. In dieser Lektion erfährst du, wie du Content auf eine Weise erstellst und verwaltest, die sowohl für Suchmaschinen als auch für Website-Besucher und Besucherinnen sinnvoll ist. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Lisa Stappert
Lisa ist Marketerin und Inbound Professorin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass Wissen und Weiterbildung unabhängig von Sprachkenntnissen für alle zugänglich sein sollte, und setzt sich deshalb dafür ein, dass vorhandene HubSpot Academy Inhalte für deutschsprachige Benutzer und Benutzerinnen lokalisiert werden. Wenn sie nicht arbeitet, erkundet sie die Welt – ein Abenteuer nach dem anderen.

Martin Bredl
Martin ist Eigentümer und CEO von takeoff Inbound Marketing Agentur und Lektor an der Fachhochschule Joanneum Graz. takeoff war 2013 der erste HubSpot Partner in Österreich. Martin und sein Team wollen in 10 Jahren 1.000 Unternehmen mit der Inbound Methode transformieren. Privat ist Martin ein Familienmensch, dem Zeit mit seiner Frau und den vier erwachsenen Kindern viel bedeutet. Außerdem träumt er von einer Farm in Afrika.