Kostenlose Lektion zum Erkunden von Customer-Journey-Berichten in HubSpot

Kostenlose Lektion

In dieser Lektion erfahrt ihr, wie ihr durch Mikro-Konversionen das Vertrauen eurer Kundinnen und Kunden aufbaut und Brand Awareness schafft, bevor sie zur finalen Makro-Konversion übergehen. Mithilfe von Customer-Journey-Berichten könnt ihr die Interaktionen eurer Besucher und Besucherinnen auf eurer Website übersichtlich visualisieren und den Kontext für eure Attribution-Berichte besser verstehen. Durch die Kombination beider Berichte könnt ihr eure Kundschaft genauer kennenlernen und das Markenerlebnis optimieren.

Für wen ist das?
  • Marketer/innen
  • Vertriebsangestellten
  • Business-Analysten/innen
Lernziele
  • Du kannst erklären, warum es so wichtig ist, im Rahmen deiner Reporting-Strategie Mikro-Konversionen zu tracken.
  • Du kannst einen Customer-Journey-Bericht in HubSpot erstellen.
  • Du kannst Best Practices nutzen, um deine Customer-Journey-Berichte effektiver zu gestalten.
Verfügbare Sprachen
Enthält
    4 Videos
    1 Quiz
    36 Min.
  • Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Es kommt selten vor, dass Besuchende direkt zur Makro-Konversion springen und auf „Kaufen“ klicken. Um deine Kundinnen und Kunden wirklich zu verstehen, musst du die Mikro-Konversionen überblicken, die Vertrauen aufbauen und Bewusstsein für deine Marke oder dein Produkt schaffen. Hier kommen Customer-Journey-Berichte ins Spiel. Mit Customer-Journey-Berichten kannst du die verschiedenen Interaktionen deiner Besuchenden auf deiner Website in einer zentralen Visualisierung überblicken. In dieser Lektion lernst du, wie du mit diesen Berichten mehr über den Kontext der Informationen erfährst, die dir in deinen Attribution-Berichten angezeigt werden. Kombiniert benutzt helfen dir diese Berichte, deine Kundschaft besser zu verstehen und ihr Erlebnis mit deiner Marke weiter zu optimieren.

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Unsere Expert*innen

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Romana Handlova

Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.

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Marc Ollmann

Product Manager for Helpdesk Reporting & Insights

HubSpot

Marc Ollmann ist Produkt-Manager im Bereich Reporting, Insights und Daten bei HubSpot. Er übersetzt Kunden- und Marktanforderungen in neue HubSpot-Software-Features im HubSpot Service Hub.

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Elena Roif

Deputy Agency Manager

Pinetco

Elena Roif ist eine engagierte HubSpot-Beraterin bei der Partneragentur Pinetco aus Deutschland. Mit umfangreicher Erfahrung im digitalen Marketing und CRM-Strategien hilft sie Unternehmen dabei, ihr Potenzial mit HubSpot voll auszuschöpfen. Ihre Fähigkeiten umfassen Inbound-Marketing, Vertriebsunterstützung und die Optimierung des Kundenservice, wodurch sie ihren Kunden zu bedeutendem Wachstum und Effizienz verhilft.

Vorteile der Academy

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Kostenlos

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