Kostenlose Lektion zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie
In dieser Lektion erfahrt ihr, warum eine Social-Media-Strategie wichtig ist, wie ihr eure Social-Media-Ziele festlegt und euer Social-Media-Team aufbaut.
Enthält
Social Media
Beschreibung der Lektion
Ein Werbeplan, in den soziale und digitale Medien optimal eingebunden sind, ist heutzutage unverzichtbar. Anhand des Plans kannst du die Unterhaltungen über dein Unternehmen mitgestalten, Kundentreue aufbauen und Neukundschaft sowie Partner gewinnen. In dieser Lektion erfährst du, warum eine Social-Media-Strategie wichtig ist, wie du deine Social-Media-Ziele festlegst und dein Social-Media-Team aufbaust. Außerdem bekommst du eine Übersicht über die meistgenutzten Social-Media-Plattformen als auch gängige Tools, die dir helfen, dein Social-Media-Marketing auf ein neues Level zu bringen.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Romana Handlova
Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.

Justin Pohl
Justin Pohl leitet als Brand Marketing Manager für die DACH-Region bei HubSpot die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle und verantwortet zudem Influencer-Marketing sowie den Podcast „Listen & Grow“. Durch seine vorherigen Erfahrungen als Freelancer begeistert sich Justin für alles rund ums Thema Content-Marketing, insbesondere für Video-Marketing in der SaaS-Branche.

Katrin Hemmerling
Katrin ist ein wahrer Hybrid! Sie stammt ursprünglich aus dem Sales und ist nach ihrer Ankunft im DigiTAL im Sales-Marketing bei den Digital-Webern daheim. So kennt Katrin die Bedürfnisse der Kundschaft ganz genau und weiß, wie sie diese richtig ansprechen muss. Ihr Spezialgebiet ist es, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kundschaft zu erkennen und diese gemeinsam mit ihr zu lösen.