Kostenlose Lektion zum digitalen Marketing
Diese Lektion stellt die Grundlagen des digitalen Marketings vor, sowie die verschiedenen Marketingkanäle, die ihr nutzen könnt, um eine digitale Marketingstrategie umzusetzen.
Enthält
30 Min.
Leadgenerierung
Beschreibung der Lektion
Digitales Marketing ist unerlässlich, um dein Unternehmen und deine Marke bekannt zu machen. Praktisch jede Marke hat eine Website. Und wenn nicht, dann ist sie wenigstens in den sozialen Medien präsent oder hat eine Strategie für digitale Werbeanzeigen. Digitale Inhalte und digitales Marketing sind heutzutage alltäglich. Für Verbraucherinnen und Verbraucher ist es selbstverständlich geworden, sich auf diese Weise über Unternehmen informieren zu können.
Wenn dein Unternehmen sich auf dem Markt durchsetzen soll, kannst du nicht auf digitales Marketing verzichten. Du kannst aber kreativ werden und verschiedene Taktiken ausprobieren, ohne dass es die Welt kostest – digitales Marketing hat viele Facetten. In dieser Lektion erfährst du, wie du die Strategien und Taktiken für digitales Marketing identifizierst, die für dein Unternehmen und deine Kundschaft am besten funktionieren. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Lisa Stappert
Lisa ist Marketerin und Inbound Professorin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass Wissen und Weiterbildung unabhängig von Sprachkenntnissen für alle zugänglich sein sollte, und setzt sich deshalb dafür ein, dass vorhandene HubSpot Academy Inhalte für deutschsprachige Benutzer und Benutzerinnen lokalisiert werden. Wenn sie nicht arbeitet, erkundet sie die Welt – ein Abenteuer nach dem anderen.