Kostenlose Lektion zu Voraussetzungen für anhaltenden Erfolg in den sozialen Medien
Marketer und Marketerinnen, die in einem so dynamischen Umfeld wie den sozialen Medien erfolgreich sein möchten, sollten sich genauestens mit den Regeln, Herausforderungen und Risiken dieser Form des Marketings vertraut machen. In dieser Lektion gehen wir näher auf interne Fürsprecherprogramme und Social-Media-Richtlinien ein. Außerdem erfahrt ihr, welche Risiken mit Social Media verbunden sind, wie ihr diesen proaktiv vorbeugen kannst und wie ihr mit etwaigen Krisensituationen umgehen könnt. Denn neben all dem Potenzial, dass die sozialen Medien als Werbeplattformen bieten, können sie Marketingteams auch vor neue Herausforderungen stellen, die bei falscher Handhabe weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen können. Deshalb ist es wichtig, einen Krisenplan auszuarbeiten und Maßnahmen zu ergreifen, um etwaige Risiken von vornherein gering zu halten.
Enthält
Social Media
Beschreibung der Lektion
Marketer und Marketerinnen, die in einem so dynamischen Umfeld wie den sozialen Medien erfolgreich sein möchten, sollten sich genauestens mit den Regeln, Herausforderungen und Risiken dieser Form des Marketings vertraut machen. In dieser Lektion gehen wir näher auf interne Fürsprecherprogramme und Social-Media-Richtlinien ein.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Romana Handlova
Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.

Mara Bloumis
Mara Bloumis ist Online-Marketing Consultant und seit über 11 Jahren beruflich im Vertrieb und im Marketing unterwegs. Mit ihrer Agentur soul and media unterstützt sie ihre Kunden beim Aufbau einer nachhaltig rentablen Präsenz auf den sozialen Netzwerken und berät hinsichtlich Strategie und im Umgang mit Influencer Marketing. Außerdem liebt sie es ihr Wissen weiterzugeben und ist als Dozentin für die Weiterbildung zum Social Media Managers (IHK) im Einsatz.

Justin Pohl
Justin Pohl leitet als Brand Marketing Manager für die DACH-Region bei HubSpot die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle und verantwortet zudem Influencer-Marketing sowie den Podcast „Listen & Grow“. Durch seine vorherigen Erfahrungen als Freelancer begeistert sich Justin für alles rund ums Thema Content-Marketing, insbesondere für Video-Marketing in der SaaS-Branche.