Kostenlose Lektion zur Erfassung der proprietären Daten in HubSpot
Verbraucherinnen und Verbraucher stellen höhere Ansprüche an den Datenschutz und die Datensicherheit als je zuvor. Für die Marketingbranche ist es entscheidend, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Und da immer weniger Internetbrowser die Nutzung von Drittanbieter-Daten zulassen, müssen Unternehmen unbedingt ihre Einstellung zur Datenerfassung ändern und ihre Kundschaft besser kennenlernen. Was sollten Marketerinnen und Marketer also tun? In dieser Lektion gehen wir auf die Schritte ein, die euch Erkenntnisse über eure Besucherinnen und Besucher sowie über eure Kundschaft liefern können. Von Website-Tagging, über Einwilligungsbanner bis hin zur Erfassung der proprietären Daten behandeln wir alles, was ihr wissen müsst, um bei euren Zielgruppen Vertrauen durch Transparenz zu schaffen.
Für wen ist das?
- Account Administratoren
- Marketing Manager
- Werbefachleute
Lernziele
- Den Unterschied zwischen proprietären Daten, Daten aus zweiter Hand und Drittanbieter-Daten erkennen.
- Funktionen identifizieren, die euren HubSpot-Account auf eine datenschutzorientierte Welt vorbereiten.
Enthält
Datenschutz Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Verbraucherinnen und Verbraucher stellen höhere Ansprüche an den Datenschutz und die Datensicherheit als je zuvor – und nicht zuletzt für die Marketingbranche ist die eigene Weiterentwicklung entscheidend, um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Und da immer weniger Internetbrowser die Nutzung von Daten von Drittanbietern zulassen, müssen Unternehmen unbedingt ihre Einstellung zur Datenerfassung ändern und ihre Kundschaft besser kennenlernen. Was sollten Marketerinnen und Marketer also tun? In dieser Lektion gehen wir auf die Schritte ein, die dir Erkenntnisse über deine Besucherinnen und Besucher sowie über deine Kundschaft liefern können. Von Website-Tagging bis hin zu Einwilligungsbannern behandeln wir alles, was du wissen musst, um bei deinen Zielgruppen Vertrauen durch Transparenz zu schaffen. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Romana Handlova
Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.