Deine Kundschaft kennenlernen:
Kostenlose Lektion über Buyer-Personas und das Kennenlernen eurer Kundschaft
Kennt ihr eure idealen Kundinnen und Kunden? Was sind ihre Merkmale, Herausforderungen und Vorlieben? Eine klar definierte Buyer-persona hilft, eure Marketing-Maßnahmen noch gezielter umzusetzen. In dieser Lektion befassen wir uns mit dem Konzept der Buyer-Persona, ihrer Erstellung und sowie den HubSpot-Tools, die diesen Prozess vereinfachen.
Enthält
33 Min.
Inbound-Marketing
Beschreibung der Lektion
Kennst du deine idealen Kundinnen und Kunden? Weißt du, wie du deine Zielgruppe bestimmst? Studien zeigen, dass 60–70 % des von Marketingabteilungen erstellten Contents nicht gelesen wird. Um sicherzugehen, dass deine Inhalte für deine Zielgruppe auch relevant sind, benötigst du eine klar definierte Buyer-Persona. In dieser Lektion befassen wir uns mit dem Konzept der Buyer-Persona, der Durchführung von Recherchen, um selbst Buyer-Personas zu erstellen, sowie HubSpot-Tools, die diesen Prozess vereinfachen.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.