Content-Marketing: Wie erzielt HubSpot mit dem Blog ein besseres Google Ranking?
Wie nutzt HubSpot Blogging, um ein besseres Google Ranking zu erzielen? Hier bei HubSpot ist das Bloggen eine unserer wichtigsten Quellen für Besucher und Besucherinnen. Tatsächlich ist ein erheblicher Prozentsatz der HubSpot-Kunden und -Kundinnen über unseren Blog auf unsere Marke und unsere Website gestoßen - in der Regel, indem sie bei Google nach etwas gesucht und auf einen unserer Blogbeiträge geklickt haben. Warum ist das so? Wie kann es sein, dass unser Blog nach all diesen Jahren immer noch eine wichtige Quelle für unsere Kundschaft ist? Und wie können auch Sie das Bloggen nutzen, um Ihre Besucherzahlen, Leads und Kundschaft zu steigern? Lernen Sie die drei wichtigsten Blog-SEO-Taktiken kennen, die HubSpot verwendet, um in der Suche zu ranken, einschließlich einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie diese Taktiken selbst umsetzen können.
Enthält
Contentmarketing Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Beschreibung der Lektion
In dieser Lektion erfährst du, mit welchen drei wichtigen Maßnahmen HubSpot ein besseres Ranking erreicht und den organischen Traffic über unseren Blog gesteigert hat. Außerdem lernst du, wie du Themenrelevanz aufbaust, deinen Blog-Content für hervorgehobene Snippets in Google optimierst und einen Prozess implementierst, mit dem du bereits veröffentlichte Blogartikel für das Ranking bei bestimmten Themen optimieren kannst.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Lisa Stappert
Lisa ist Marketerin und Inbound Professorin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass Wissen und Weiterbildung unabhängig von Sprachkenntnissen für alle zugänglich sein sollte, und setzt sich deshalb dafür ein, dass vorhandene HubSpot Academy Inhalte für deutschsprachige Benutzer und Benutzerinnen lokalisiert werden. Wenn sie nicht arbeitet, erkundet sie die Welt – ein Abenteuer nach dem anderen.