Content-Marketing: Eine SEO-basierte Strategie für Gastbeiträge in Blogs entwickeln
Gastblogging ist eine effektive Taktik, die Ihrem Unternehmen hilft, Autorität als Vordenkende in Ihrer Branche aufzubauen und Ihre Website für die Suche zu optimieren. In dieser Lektion lernen Sie die Grundlagen für den Aufbau einer SEO-Gastblogging-Strategie.
Enthält
Contentmarketing Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Beschreibung der Lektion
Es kostet Zeit und einige Mühe, eine Strategie für Gastbeiträge zu entwickeln, die für Suchmaschinen optimiert ist. In dieser Lektion erfährst du, warum es sich dennoch lohnt. Du lernst, warum Gastbeiträge ein wichtiges Element deiner Blogging-Strategie sind, wie du eine solche Strategie entwickelst, wie du Gelegenheiten für Gastartikel in Blogs findest und wie du dir einen Platz für Gastbeiträge in Blogs sicherst. Zum Schluss erhältst du noch Tipps zum Schreiben einer Autorenbiografie für den Gastbeitrag.
Sandra Mandelsperger von den Digital Webern zeigt dir außerdem, wie Gastbloggen in der Praxis funktioniert und welche positiven Auswirkungen es für dich haben kann.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Sandra Mandelsperger
Sandra Mandelsperger ist Expertin für (Online-)Marketing, SEO und Kommunikation bei den DIGITAL-WEBERN. Ihr Spezialgebiet ist effektives Inbound-Marketing mit entsprechenden Software-Lösungen und Tools: Das bedeutet, sie unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content-Strategie für ihre Customer Journey und begleitet die Kundschaft auf dem Weg ins DigiTAL.

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.