Kostenlose Lektion zur Erstellung ansprechender Dashboards in HubSpot
In dieser Lektion erfahrt ihr, wie Dashboards in HubSpot effektiv in Informationsquellen umgewandelt werden können, um datengestützte Entscheidungen zu treffen. Erfolgreiches Reporting erfordert nicht nur ansprechende Diagramme, sondern auch die Fähigkeit, den Stakeholdern zu vermitteln, warum die präsentierten Informationen relevant sind und welche Erkenntnisse daraus gewonnen werden können.
Für wen ist das?
- Marketer/innen
- Vertriebsangestellten
- Business-Analysten/innen
Lernziele
- Du kannst erklären, warum es so wichtig ist, mit Daten eine Geschichte zu erzählen.
- Du kannst die wichtigsten Komponenten eines erfolgreichen Dashboards identifizieren.
- Du kannst ein Dashboard in HubSpot erstellen.
- Du kannst deine Dashboards mit deinen internen Stakeholdern teilen.
Enthält
Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Das Reporting hilft dir, Daten in hilfreiche und nutzbare Informationen zu verwandeln. Doch damit ist die Arbeit noch nicht getan. Damit du aus Informationen Erkenntnisse gewinnen und auf dieser Basis aktiv werden kannst, müssen deine Daten eine Geschichte erzählen. Dafür reicht es nicht, ein paar Diagramme auf ein Dashboard zu setzen und zu hoffen, dass es gut aussieht. Deine Stakeholder müssen wissen, was du kommunizieren willst und warum das ihnen wichtig sein sollte.
In dieser Lektion lernst du, wie du deine HubSpot-Dashboards in aussagekräftige Informationsquellen verwandelst. So führt deine Arbeit beim Erstellen von Berichten und Visualisierungen erfolgreich zu datengestützten Entscheidungen. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Romana Handlova
Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.

Elena Roif ist eine engagierte HubSpot-Beraterin bei der Partneragentur Pinetco aus Deutschland. Mit umfangreicher Erfahrung im digitalen Marketing und CRM-Strategien hilft sie Unternehmen dabei, ihr Potenzial mit HubSpot voll auszuschöpfen. Ihre Fähigkeiten umfassen Inbound-Marketing, Vertriebsunterstützung und die Optimierung des Kundenservice, wodurch sie ihren Kunden zu bedeutendem Wachstum und Effizienz verhilft.