Kostenlose Lektion zur Identifizierung der Flywheel-Erkentnisse
In dieser Lektion erfahrt ihr, wie das Flywheel-Modell euch hilft, die Wachstumsbereiche eures Unternehmens zu identifizieren und Chancen zu erkennen. Die Daten helfen euch dabei eure Strategien zu verbessern und maßgeschneiderte Lösungen für eure Kundschaft zu schaffen. Zudem lernt ihr, wie ihr mithilfe der Analyse-Tabs und -Tools von HubSpot euer Unternehmen umfassend bewerten könnt, um fundierte Entscheidungen für eure Marketing-, Vertriebs- und Service-Teams zu treffen.
Für wen ist das?
- Marketer/innen
- Vertriebsangestellten
- Business-Analysten/innen
Lernziele
- Du kannst die zentralen Performancekennzahlen in jeder Phase des Flywheels und bei der Übergabe erläutern.
- Außerdem kannst du Berichte zu den Auswirkungen deiner Lead-Aktivierung mit Tabs zu Formularen, E-Mails, Landingpages, Blogartikeln und CTAs erstellen.
- Du kannst die Auswirkungen deiner Vertriebsmaßnahmen mit den Sales-Analytics- und Vertriebsprognosen-Tools von HubSpot analysieren.
- Du kannst die Erfolge deines Customer Success-Teams mit Service-Analytics analysieren.
Enthält
Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Das Flywheel ist in der Theorie ein mentales Modell, das dir eine umfassende Übersicht darüber liefert, wo dein Unternehmen am stärksten wächst und wo sich die größten Gelegenheiten auftun. Deine Daten zeigen dir eventuelle Lücken in deinen Strategien und Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um Lösungen für deine Kundschaft zu schaffen.
Um die Situation deines Unternehmens im großen Maßstab einschätzen zu können, solltest du mit verschiedenen Analyse-Tabs und Analytics-Tools von HubSpot sicher umgehen können. In dieser Lektion lernst du, wie du die Entscheidungen für deine Marketing-, Sales- und Service-Teams mit Kontextinformationen und einer sicheren Datenbasis untermauerst. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Romana Handlova
Romana ist eine unserer HubSpot Academy Professorinnen. Vor HubSpot hat sie jahrelange Erfahrung im Bereich Kundenservice, Training und Learning Experience Design gesammelt und dadurch ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. Ihren Ausgleich zur Arbeit findet sie bei Yoga, Büchern und Reisen.