Kostenlose Lektion zur Conversion Rate Optimization
Erfahrt mehr über Conversions und wie sie in alle Bestandteile eurer Inbound-Marketingstrategie passen
Für wen ist das?
- Marketingfachleute
- Inbound-Profis
Lernziele
- Entwerft eine effektive Homepage
- Optimiert eure Landingpages
- Entwickelt Ideen um Pop-ups gezielt einzusetzen
Enthält
Leadgenerierung Inbound-Marketing
Beschreibung der Lektion
Viele Marketingteams haben Probleme, genügend Leads zu gewinnen. Ein besseres Verständnis der grundlegenden Möglichkeiten zur Optimierung der Conversions kann hier Abhilfe schaffen. Mit diesen Kenntnissen wird es dir gelingen, deine Ziele weiterhin zu erreichen, ohne deine Marketingaktivitäten mit viel Budget intensivieren zu müssen. Außerdem kannst du deinen Traffic optimieren, indem du Nutzenden Lösungen für ihre Probleme anbietest und deine Website im Laufe der Zeit immer weiter verbesserst. In dieser Lektion erfährst du, wieso die Optimierung deines Conversion-Pfads so wichtig ist, mit welchen Schritten du diesen Prozess in deine Marketingstrategie einbindest und deine Erfolge mit Hilfe von Berichterstattung und Analytics nachverfolgst.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Philipp ist als Senior Marketing Manager bei HubSpot für die Optimierung des deutschsprachigen Blogs und die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content zuständig. Er ist besonders leidenschaftlich für die Themen Konsumpsychologie und Experimentation. Bevor er zu HubSpot kam, war er im B2C-Bereich als Conversion Manager und im B2B-Bereich als Online Content Manager tätig. In seiner Freizeit trifft man Philipp entweder auf der Skipiste, in den Wellen beim Surfen oder in fernen Ländern beim…