Kostenlose Lektion zur Optimierung der Website-Performance
In mehrerer Hinsicht ist die Performance eurer Website der wichtigste Ansatzpunkt, wenn ihr eure Website optimieren wollt. Denn auch wenn eure Website ansonsten perfekt ist – es nützt nichts, wenn sie nicht schnell genug geladen wird. In diesem Lektion erfahrt ihr, warum die Performance eurer Website so wichtig ist, wie ihr die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Seiten verbessert, die Elemente eurer Website optimiert und die Auslastung eures Servers verringert. In dieser Lektion erfahrt ihr, warum die Performance eurer Website so wichtig ist, wie ihr die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Seiten verbessert und die Auslastung eures Servers verringert.
Lernziele
- Die Lernenden können erklären, warum die Leistung einer Website wichtig ist.
- Die Lernenden sind in der Lage, die Gründe für eine langsame Website zu diagnostizieren und können erklären, wie sie Lösungen zur Verringerung der Seitengröße und zur Erhöhung der Ladegeschwindigkeit umsetzen können.
- Die Lernenden können erläutern, wie sie die On-Page-Elemente ihrer Website, einschließlich Schriftarten, Videos und Bilder, optimieren können.
- Die Lernenden können erklären, was eine HTTP-Anfrage und Caching ist und können Strategien zur Optimierung beider anwenden.
Enthält
Leadgenerierung Webentwicklung
Beschreibung der Lektion
In mehrerer Hinsicht ist die Performance Ihrer Website der wichtigste Ansatzpunkt, wenn Sie Ihre Website optimieren wollen. Denn auch wenn Ihre Website ansonsten perfekt ist – es nützt nichts, wenn sie nicht schnell genug geladen wird. Besucher warten nicht lange. In diesem Abschnitt wird ausführlicher beschrieben, warum die Performance Ihrer Website so wichtig ist. Sie erfahren, wie Sie die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Seiten verbessern, die Elemente Ihrer Website optimieren und die Auslastung Ihres Servers verringern. Alle diese Maßnahmen tragen zu einer soliden Performance bei den wichtigsten Kriterien bei.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Josephine Wick Frona
Marketing Manager
HubSpot
Josephine erarbeitet seit 2015 die Content-Strategien von namhaften B2B-Blogs wie dem von Eventbrite und HubSpot. Wenn Sie nicht selbst gerade ein E-Book schreibt oder eine Folge für den The Digital Helpdesk Podcast aufnimmt, dann grübelt sie wahrscheinlich über einem guten Glas Wein darüber, wie man die Conversion Rate des HubSpot-Blogs noch weiter optimieren kann.

Corey Braccialini
Corey is a content creator who is passionate about teaching people how to do complicated things in simple ways. Corey received an M.S. in Digital Marketing Strategy from Trinity College Dublin and is inspired by using new technologies to solve timeless problems. On the weekends, you can find Corey drinking a pint of local craft beer while thinking of ways to reduce flywheel friction.