Kostenlose Lektion zur Inbound-Methodik
Diese Lektion stellt die Grundlagen der Inbound-Methodik vor, sowie die Gründe, warum sich ein Wechsel von Outbound- zum Inbound-Marketing lohnt.
Enthält
33 Min.
Contentmarketing Leadgenerierung Automatisierung
Beschreibung der Lektion
Im Mittelpunkt dieser Methodik stehen die Kunden und das Ziel, eine Vertrauensbasis zu ihnen aufzubauen und ihnen fortlaufend einen Mehrwert zu bieten. Anstatt sich Kunden aufzudrängen, geht es hier darum, ihr Interesse zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Der Fokus liegt also auf einem möglichst freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit Interessenten und Kunden – und einer passenden Nutzung der Technologien und Kanäle, die von ihnen bevorzugt werden. In dieser Lektion erfahren Sie mehr zu den Gründen für die Verlagerung vom Outbound- zum Inbound-Marketing, den Veränderungen im allgemeinen Kaufverhalten und zu den Grundlagen der Inbound-Methodik.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

HubSpot Academy
Die Dozenten und Dozentinnen der HubSpot Academy unterstützen Lernende mit ihren Inhalten dabei, nachhaltiges und effektives Wachstum zu erzielen.