Kostenlose Lektion zu Marketing-Analytics
Lernt, wie ihr Daten und Kennzahlen messen und analysieren könnt, um die Auswirkung eurer Marketingaktivitäten zu verstehen.
Für wen ist das?
- Marketingfachleute
- Inbound-Profis
Lernziele
- Messt den Erfolg eurer Marketingaktivitäten in HubSpot
- Analysiert eure Daten, um euch für die nächsten Schritte eurer Marketingstrategie zu entscheiden
- Nutzt die Daten eurer Marketingkampagnen in HubSpot, um informierte Entscheidungen zu treffen
Enthält
48 Min.
Inbound-Marketing Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Mit digitalen Marketing-Analytics-Tools können Marketingteams nicht nur die Wirksamkeit der Website, sondern die Effektivität ihrer gesamten Marketingstrategie einschätzen. Teams sehen, wie die einzelnen Marketinginitiativen im Vergleich zueinander abschneiden, können den tatsächlichen ROI ihrer Aktivitäten ermitteln und voraussehen, ob sie ihre Geschäftsziele erreichen. In dieser Lektion lernst du, wie du im Sinne einer Inbound-Marketingstrategie deine Marketingdaten messen, analysieren und verwalten solltest.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.