Den ROI mit Marketing-Attribution und Tests maximieren:
Kostenlose Lektion zur Marketing-Attribution
Marketingteams können heute mehr Wege für die Interaktion mit Kundschaft nutzen als je zuvor. Da die Buyer’s Journey alles andere als linear verläuft, interagieren Interessierte und Unternehmen über zahlreiche Kontaktpunkte, bevor sie etwas kaufen. Wer im Marketing arbeitet, muss deshalb ganz genau verstehen, über welche Kanäle Leads generiert werden. Und auch: Welche Auswirkungen es hat, wenn ihr eure Ausgaben für diese Kanäle erhöht oder verringert. In dieser Lektion erfahrt ihr, wie ihr Marketing-Attribution in der Berichterstattung einsetzt und herauszufindet, auf welchen Kanälen ihr bereits erfolgreich seid und welche noch großes Potenzial bergen.
Enthält
Inbound-Marketing Berichterstattung & Performance
Beschreibung der Lektion
Marketingteams können heute mehr Kanäle für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden nutzen als je zuvor. Da die Buyer’s Journey alles andere als linear verläuft, interagieren Interessierte über zahlreiche verschiedene Kontaktpunkte mit einem Unternehmen, bevor sie etwas kaufen. Wer im Marketing arbeitet, muss deshalb ganz genau verstehen, über welche Kanäle erfolgreich Leads generiert und konvertiert werden – und auch, warum das so ist. Damit du eine erfolgreiche Marketingstrategie umsetzen kannst, musst du zuverlässig vorhersagen können, welche Auswirkungen es hat, wenn du deine Ausgaben für diese Kanäle erhöhst oder verringerst. In dieser Lektion lernst du, wie du Marketing-Attribution in der Berichterstattung einsetzt, um herauszufinden, wo du jetzt schon erfolgreich arbeitest und in welchen Bereichen sich der zukünftige Erfolg deiner Marketingstrategie abzeichnet.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.