Kostenlose Lektion zur Optimierung einer mobil-freundlichen Website
Die meisten Internetnutzer und -Nutzerinnen rufen Websites auf ihrem Smartphone auf. Deshalb ist es so wichtig, dass ihr eure Website für Mobilgeräte optimiert. In dieser Lerktion erfahrt ihr, was „responsive Design“ bedeutet, wie ihr einen Viewport einrichtet und welche Tipps für Schriftarten und interaktive Website-Elemente ihr beherzigen solltet.
Enthält
Leadgenerierung Webdesign Webentwicklung
Beschreibung der Lektion
Die meisten Internetnutzer rufen Websites mit ihrem Smartphone auf, deshalb ist es ungemein wichtig, dass Sie Ihre Website für Mobilgeräte optimieren. In diesem Abschnitt erfahren Sie, was „responsive Design“ bedeutet, wie Sie einen Viewport für Ihre Website einrichten und welche Tipps Sie für Schriftarten und interaktive Elemente auf Ihrer Website beherzigen sollten.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Josephine Wick Frona
Marketing Manager
HubSpot
Josephine erarbeitet seit 2015 die Content-Strategien von namhaften B2B-Blogs wie dem von Eventbrite und HubSpot. Wenn Sie nicht selbst gerade ein E-Book schreibt oder eine Folge für den The Digital Helpdesk Podcast aufnimmt, dann grübelt sie wahrscheinlich über einem guten Glas Wein darüber, wie man die Conversion Rate des HubSpot-Blogs noch weiter optimieren kann.

Corey Braccialini
Corey is a content creator who is passionate about teaching people how to do complicated things in simple ways. Corey received an M.S. in Digital Marketing Strategy from Trinity College Dublin and is inspired by using new technologies to solve timeless problems. On the weekends, you can find Corey drinking a pint of local craft beer while thinking of ways to reduce flywheel friction.