Kostenlose Lektion zur Entwicklung einer langfristigen Content-Strategie
Inhalte spielen eine wesentliche Rolle in jeder einzelnen Phase der Buyer's Journey. Bei der Content-Erstellung solltet ihr so agil wie möglich sein, um das Beste aus eurer Arbeit zu machen. Ein gut durchdachte Content-Strategie hilft euch dabei, auf anstehende Initiativen zu reagieren, organisiert zu bleiben und einen Überblick über die Inhalte zu behalten. In dieser Lektion erfahrt ihr, wie ihr realistische Content-Ziele erstellt, den Bedarf an Inhalten in eurem Unternehmen ermittelt und eine umsetzbare Strategie entwickelt.
Enthält
Contentmarketing
Beschreibung der Lektion
In einem langfristigen Content-Plan identifizierst und organisierst du zukünftige Initiativen und Kampagnen, für die du über das folgende Jahr hinweg noch neuen Content erstellen möchtest. In dieser Lektion erfährst du, wie du dir realistische Ziele für diesen Content-Erstellungsprozess steckst und wie du ein Content-Audit durchführst, um Lücken in deinem Angebot zu identifizieren. So kannst du schlussendlich eine hilfreiche, relevante Journey für deine Zielgruppe gestalten. Zum Abschluss der Lektion erzählt dir Christopher Bokeloh der FUERSTVONMARTIN GmbH, wie du mit Influencern zusammenarbeiten kannst, um die Reichweite deines Content zu vergrößern.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Christopher Bokeloh
Christopher ist gebürtiger Hamburger und für die HubSpot-Agentur FUERSTVONMARTIN als Key-Accounter im Bereich Content-Marketing tätig. Seit mehr als zehn Jahre betreut er Kunden in Punkto Social-Media, Bewegtbild und Brand-Building. Christopher schaut nicht nur durch die Kundenbrille, sondern setzt sie sich sprichwörtlich auf. Kreativer Austausch und der Austausch von Projekt-Erfahrungen stehen stets an erster Stelle.