Kostenlose Lektion zu Customer Insights
Lernt, wie ihr Customer Insights verwenden könnt, um eure Kundschaft besser kennenzulernen und eurer Unternehmen auf ihre Bedürfnisse auszurichten.
Für wen ist das?
- Marketingfachleute
- Inbound-Profis
Lernziele
- Verwendet Kundeneinblicke um Probleme zu identifizieren und zu lösen
- Bestimmt, welche qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden für die Lösung des Problems geeignet sind
- Präsentiert eure Ergebnisse
Enthält
31 Min.
Inbound-Marketing
Beschreibung der Lektion
Mit einem tieferen Einblick in deine Kundschaft kannst du deine Kundinnen und Kunden besser bedienen. Du erlangst ein besseres Verständnis für ihre Ansprüche und Bedürfnisse, den Grund für ihr Kaufverhalten und ihre Beziehung zu deinem Produkt oder Service. In dieser Lektion lernst du, welche Probleme du dank besserer Customer Insights lösen kannst, wie du durch qualitative und quantitative Studien Einblicke gewinnst und wie du deine Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens in Maßnahmen einfließen lässt. Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.