Kostenlose Lektion zum Lead-Nurturing
Lead-Nurturing hilft, langfristige Beziehungen mit eurer Kundschaft aufzubauen und sie während der gesamten Customer Journey zu pflegen. In dieser Lektion erfahrt ihr, wie ihr eure Lead-Nurturing-Aktivitäten plant, sie zum richtigen Zeitpunkt umsetzt und somit den Grundstein für langfristige, starke Beziehungen legt.
Enthält
E-Mail-Marketing Leadgenerierung Automatisierung
Beschreibung der Lektion
Mit den Grundlagen des Lead-Nurturing können Sie langfristige Beziehungen mit Ihren Kunden aufbauen. Der Zweck einer Lead-Nurturing-Strategie besteht darin, solche Beziehungen zu jedem Zeitpunkt in der Customer Journey zu pflegen. Zunächst müssen Sie daher verstehen, aus welchen Phasen sich die Buyer’s Journey zusammensetzt und welche Art von Content Sie jeweils anbieten sollten. In dieser Lektion erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingaktivitäten planen, wie Sie den richtigen Content an die jeweiligen Kontakte senden und wie Sie den Grundstein für langfristige, starke Beziehungen legen.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Sebastian Schäfer
Sebastian Schäfer, Geschäftsführer der made2GROW GmbH, beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit digitalem Marketing und Sales. Tools wie HubSpot gehören zu seiner täglichen Arbeit in der Agentur und mit Kunden. Durch sein Studium als Lehrer hat er Lernkonzepte nicht nur in der Theorie gelernt, sondern auch in der Praxis angewendet. Manche behaupten, dass er sein Lehrer-Gen nie wirklich verloren hat. Ob das positiv ist, dürfen andere entscheiden.