Kostenlose Lektion zur Daten-Segmentierung
Stärkt eure Kundenbeziehungen und organisiert eure Kontaktdaten durch Segmentierung und Kontaktdaten-Management. In dieser Lektion erfahrt ihr, warum Daten-Segmentierung so wichtig ist und wie sie mit dem Listen-Tool in HubSpot einfach eingerichtet wird.
Lernziele
- Lernende können die Rolle von Segmentierung erklären.
- Lernende können erklären, welche Arten von Segmentierung es gibt.
- Lernende können erklären, wie man ein Segment in HubSpot erstellt.
- Lernende können eine Liste in HubSpot erstellen.
- Lernende können Listen in anderen Tools von HubSpot verwenden.
Enthält
Kontaktdatenmanagement E-Mail-Marketing Automatisierung
Beschreibung der Lektion
Fördere die Beziehungen zu deiner Kundschaft und organisiere deine Kontaktdaten mit Hilfe von Segmentierung. In dieser Lektion erfährst du, warum Segmentierung so wichtig ist und wie du das Listen-Tool von HubSpot verwendest, um deine Segmentierungsstrategie zu implementieren.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Laura Stehl
Laura kommt ursprünglich aus Deutschland und ist in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, bevor sie Ende 2015 nach Dublin gezogen ist. Ihre Karriere hat sie bisher im Marketing, Customer Support und Customer Success verbracht. Sie wird von ihren vielen Pflanzen (im Haus und im Garten) geliebt – und von ihren Katzen toleriert. Als erste deutsche Professorin für die HubSpot Academy freut sie sich, jetzt auch Kurse für alle deutschsprachigen HubSpot-Nutzer anzubieten.

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.