Kostenlose Lektion zur Website-UX für Marketingteams
Lernt, wie ihr das Nutzererlebnis durch die Gestaltung einer benutzerfreundlichen und barrierefreien Website verbessern könnt.
Für wen ist das?
- Marketingfachleute
- Inbound-Profis
Lernziele
- Definiert die Elemente, die ein nutzerfreundliches Website-Erlebnis ausmachen
- Wendet die Richtlinien für Barrierefreiheit auf eurer Website an
- Wendet die Prinzipien der Informationsarchitektur auf eurer Website an
Enthält
Webdesign
Beschreibung der Lektion
Eine benutzerfreundliche Website verbessert das Nutzererlebnis, indem die Besuchenden problemlos durch die Website navigieren, die benötigten Informationen finden und zu Leads werden können. In dieser Lektion befassen wir uns damit, was eine benutzerfreundliche und barrierefreie Website ausmacht und wie du die Benutzerfreundlichkeit deiner eigenen Website verbesserst.Vorschau ansehen
Unsere Expert*innen

Jehad Begraoui
Jehad (oder Jeje, wie sie gerne genannt wird) liebt es, die Möglichkeiten von Inbound Marketing voll auszukosten und dadurch langanhaltende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Wenn sie nicht hinter der Kamera ist, findet ihr sie auf der Tanzfläche - sie ist immer aktiv mit Salsa, Bachata und vor allem Kizomba.

Laura Stehl
Laura kommt ursprünglich aus Deutschland und ist in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, bevor sie Ende 2015 nach Dublin gezogen ist. Ihre Karriere hat sie bisher im Marketing, Customer Support und Customer Success verbracht. Sie wird von ihren vielen Pflanzen (im Haus und im Garten) geliebt – und von ihren Katzen toleriert. Als erste deutsche Professorin für die HubSpot Academy freut sie sich, jetzt auch Kurse für alle deutschsprachigen HubSpot-Nutzer anzubieten.