Häufig gestellte Fragen zu Zertifizierungen und Programmen
Allgemeine Fragen zu den Zertifizierungen
Melden Sie sich bei Ihrem HubSpot-Account an, klicken Sie oben rechts auf Ihren Account-Namen und dann auf „HubSpot Academy“.
Unter der Registerkarte „Mein Lernen“ können Sie sich alle Ihre Kurse und Zertifizierungen ansehen. Unter den Titeln der Lektionen oder Kurse, die Sie bereits gestartet haben, ist eine Fortschrittsanzeige sichtbar. Diese gibt Aufschluss darüber, wie viel Zeit Sie für den Abschluss dieser Zertifizierung oder dieses Kurses schätzungsweise noch aufwenden müssen.
Kicken Sie auf eine Kurskarte, um die enthaltenen Lektionen anzusehen. Abgeschlossene Abschnitte einer Lektion werden durch einen orangen Kreis markiert, nicht abgeschlossene Abschnitte durch einen grauen Kreis.
Ja, Sie können Ihre Zertifizierungen von einer E-Mail-Adresse zu einer anderen übertragen. Um diesen Schritt selbst durchzuführen, benötigen Sie Zugriff auf beide E-Mail-Konten.
Falls es Ihnen nicht möglich ist, ein Video in der HubSpot Academy abzuspielen, liegt wahrscheinlich ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder Ihrer Firewall vor. Wir empfehlen Ihnen daher, zunächst zu versuchen, das Video in einem anderen Browser, über einen anderen Internetzugang oder auf einem anderen Gerät anzusehen. Wenn das Video unter diesen veränderten Bedingungen abgespielt werden kann, ist das Problem wahrscheinlich auf die Zugriffsmethode zurückzuführen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, lesen Sie bitte diesen Artikel, in dem weitere Methoden zur Fehlerbehebung aufgeführt werden.
Sollte keiner der dort genannten Lösungsvorschläge funktionieren, empfehlen wir, dass Ihr IT-Team den Datenverkehr von https://app.hubspot.com/learning-center/ auf seine Ausnahmeliste setzt.
Fragen zu den Zertifizierungstests
Ja, die Prüfung ist nach 12 Stunden erneut für Sie verfügbar. Sie sollten diese Zeit nutzen, um die Kursinhalte und den Lernleitfaden noch einmal durchzugehen. Falls Sie eine Prüfung nicht bestehen, können wir diese nicht frühzeitig für Sie freischalten.
Nachdem Sie an einer Prüfung teilgenommen haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Aufschlüsselung der Fragen, die Sie richtig bzw. falsch beantwortet haben. Die Fragen werden nicht in der Reihenfolge angezeigt, in der Sie diese während der Prüfung beantwortet haben. Sie werden stattdessen nach falschen und richtigen Antworten gruppiert.
Wir geben die Antworten auf die Prüfungsfragen auch nach Abschluss der Prüfung nicht bekannt, damit alle Kursteilnehmer mit den gleichen Voraussetzungen in die Prüfung gehen können. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unten in den Nutzungsbedingungen.
Alle unsere Zertifizierungstests sind zeitlich begrenzt und der Timer beginnt, sobald die erste Seite mit Fragen angezeigt wird. Wenn Sie den Test nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit fertigstellen, wird der Test 12 Stunden lang für Sie gesperrt.
Sie können den Test 12 Stunden nach dem Erhalt der Nachricht, dass Ihre Zeit abgelaufen ist, erneut starten.
Fragen zu den Kursinhalten
Ja. Wenn ein Kurs obligatorische Übungen umfasst, müssen Sie diese abschließen, bevor Sie Ihre Zertifizierung absolvieren können. Weitere Informationen zu den praktischen Übungen finden Sie hier.
Abzeichen und Zertifikate
Inbound-Marketing: 25 Monate
Marketingsoftware von HubSpot: 13 Monate
Kontextbasiertes Marketing: 13 Monate
Content-Marketing: 25 Monate
E-Mail-Marketing: 25 Monate
Social Media: 25 Monate
Wachstumsorientiertes Design: 25 Monate
Inbound: 25 Monate
Inbound-Sales: 25 Monate
HubSpot-Sales-Software: 13 Monate
Entwicklung von Vertriebsplänen: 13 Monate
Sales Enablement: 25 Monate
Verkauf von Vertriebsdienstleistungen: 13 Monate
Bereitstellung von Vertriebsdienstleistungen: 13 Monate
Wachstumsorientiertes Design für Agenturen: 25 Monate
Solutions Partner-Zertifizierung
(nur für HubSpot-Agenturpartner): 25 Monate
Kunden-Management: 13 Monate
Customer-Success: 13 Monate
Ja. Sie können den Namen auf Ihrem Zertifizierungsabzeichen in Ihrem HubSpot-Account mithilfe dieser Anleitung ändern.
Die einzige Ausnahme bildet die Agenturpartner-Zertifizierung. Wenn Sie diese Zertifizierung absolvieren, wird das Abzeichen den Namen Ihres Unternehmens tragen. Dieser kann nicht geändert werden.
Ihr Abzeichen steht für all die harte Arbeit, die Sie geleistet haben, um Ihr Zertifikat zu verdienen – und es demonstriert natürlich auch Ihre Inbound-Expertise. Damit können Sie zeigen, was Sie können! Hier sind einige Vorschläge, wie Sie dieses Fachwissen am besten demonstrieren können:
- Fügen Sie Ihr Abzeichen zu Ihrer Website hinzu. Sie können den Einbettungscode des Abzeichens nutzen, um es zum HTML-Code Ihrer Website hinzuzufügen. Alternativ können Sie auch das entsprechende Bild hochladen.
- Fügen Sie Ihr Abzeichen in Ihre E-Mail-Signatur ein.
- Mithilfe der Funktion „Zum Profil hinzufügen“ können Sie Ihr Abzeichen zu Ihrem LinkedIn-Profil hinzufügen oder Ihr Zertifikat hochladen. (Auf dem Bild im folgenden Abschnitt sehen Sie, wie Sie Ihr Zertifizierungsabzeichen Ihrem Profil hinzufügen können.)
Nachdem Sie Ihren Zertifizierungstest bestanden haben, erhalten Sie Ihren Einbettungscode.
Wir bieten Unternehmenszertifizierungen nur für HubSpot-Partner an. Falls Ihr Unternehmen ein HubSpot-Partner ist, können Sie die Agenturpartner-Zertifizierung absolvieren. Wir bieten Agenturen aktuell auch ein Programm für die Ausbildung zum HubSpot-Kursleiter an. Weitere Informationen dazu finden Sie unten.
Die Übung zu den Buyer-Personas in der Marketing-Software-Zertifizierung ist aktuell die einzige, die Sie als Team absolvieren können. Alle anderen Übungen müssen von einem individuellen Kursteilnehmer fertiggestellt werden.
Unsere Zertifikate und Abzeichen sollen Aufschluss darüber geben, ob eine Person tatsächlich alle Übungen absolviert hat. Da diese Auszeichnungen individuellen Teilnehmern verliehen werden, möchten wir sicherstellen, dass alle Aufgaben tatsächlich von dieser Person fertiggestellt wurden.
Ablauf von Zertifizierungen
Die Zertifizierungen sind ein bis zwei Jahre gültig. Weiter oben finden Sie Informationen dazu, wie lange jede einzelne Zertifizierung gültig ist.
Sie können auch im Lerncenter unter „My Team“ sehen, welche Zertifizierungen aktualisiert werden sollten.
Ihr neues Zertifizierungsabzeichen gilt ab dem Datum der neuen Zertifizierung. Wenn ein Kurs praktische Übungen umfasst, müssen Sie diese abschließen, bevor Sie Ihre Zertifizierung absolvieren können.
Nutzungsbedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Indem Sie die HubSpot Academy oder ihre Zertifizierungen weiterhin nutzen, nachdem Änderungen vorgenommen wurden, stimmen Sie den Änderungen dieser Bedingungen automatisch zu. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie die HubSpot Academy oder ihre Zertifizierungen nicht nutzen.
Wenn wir Ihnen ein Zertifizierungsabzeichen, ein Zertifikat oder andere zugehörige Inhalte bereitstellen, dürfen Sie die beabsichtigte Bedeutung oder Darstellung von solchen Abzeichen, Zertifikaten oder zugehörigen Inhalten nicht ändern.
Mit Ausnahme der unten beschriebenen Abzeichen müssen alle Zertifizierungsabzeichen den Namen einer Person enthalten. Unternehmen oder Agenturen dürfen ihren Unternehmens- oder Agenturnamen nicht auf dem Zertifizierungsabzeichen aufführen. Dies gilt nicht für unser Partner-Zertifizierungsabzeichen, auf dem der Unternehmens- oder Agenturname des Partners aufgeführt werden darf.
Falls nicht anders schriftlich vereinbart, dürfen Inhalte der HubSpot Academy (dazu gehören auch Zertifizierungen) nicht verkauft oder gewinnbringend von Ihnen oder Ihrem Unternehmen/Ihrer Agentur verwendet werden.
Wenn Sie etwas über die Zertifizierung oder Inhalte schreiben möchten oder verwendete Bilder oder Grafiken teilen möchten, bitten wir Sie darum, keine spezifischen Testfragen oder -antworten zu veröffentlichen und stets zu unserem Programm zurück zu verlinken. Weitere Informationen über die Verwendung von Content und Leitfäden finden Sie hier: http://www.hubspot.de/content-usage-guidelines.
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung veröffentlichen wir keine Informationen darüber, ob Sie an einem Test teilgenommen haben, wie Sie abgeschnitten haben oder ob Sie eine Praxisarbeit oder andere Dokumente, die in Zusammenhang mit Ihrer Zertifizierungs-Performance stehen, eingereicht haben oder nicht. Das bedeutet auch, dass Sie andere Zertifizierungsteilnehmer direkt fragen müssen, wenn Sie herausfinden möchten, wie diese abgeschnitten haben, oder dass Sie deren Zustimmung einholen müssen, wenn Sie sich diese Informationen senden lassen möchten. Die Weitergabe der Antworten auf Prüfungsfragen oder Praxisarbeiten ist nicht erlaubt, da jeder Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen für die Durchführung und Absolvierung seiner Zertifizierung haben soll.
Zertifizierungsteilnehmer müssen sich an alle anderen Regeln und Kriterien halten, die auf dieser Seite aufgeführt werden oder anderweitig relevant sind.
Wir können den Namen oder das Erscheinungsbild von Zertifizierungsabzeichen je nach Notwendigkeit ändern und Sie müssen die jeweils aktuellste Version verwenden.
Falls nicht anders angegeben, laufen alle Zertifizierungsabzeichen nach einem Jahr ab dem Monatsende des Zertifizierungsdatums ab. Zertifizierungsteilnehmer müssen ihren Zertifizierungsstatus zum Ablaufzeitpunkt oder davor erneuern, um weiterhin auf das Zertifizierungsabzeichen zugreifen zu können. Weitere Informationen zu den Richtlinien für den Ablauf der HubSpot-Zertifizierung finden Sie auf dieser Seite.
Wir können jederzeit den Zugriff auf Zertifizierungen und die Voraussetzungen für Zertifizierungen ändern, Zertifizierungen nicht fortsetzen oder eine Gebühr für Zertifizierungen erheben.
Zertifizierungsprogramm zum HubSpot-Kursleiter – Übersicht
Als zertifizierter HubSpot-Kursleiter profitieren Sie von den folgenden Vorteilen: (1) einem umfangreichen Online-Schulungskurs für angehende Kursleiter, (2) einem digitalen „Zertifizierter HubSpot-Kursleiter“-Abzeichen zur Bewerbung Ihrer Services, (3) umfangreichen Schulungen und Ressourcen, (4) Mitgliedschaft in einem exklusiven Slack-Kanal für zertifizierte HubSpot-Kursleiter und (5) einem Eintrag im Verzeichnis unserer zertifizierten HubSpot-Kursleiter.
Um an dem Zertifizierungsprogramm zum HubSpot-Kursleiter teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst dafür bewerben. Nachdem Sie angenommen wurden, müssen Sie den Zertifizierungskurs abschließen, um den offiziellen Titel des HubSpot-Kursleiters zu erhalten. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie Ihr Abzeichen sowie Zugriff auf die Schulungsressourcen.
Wir können zwar keine konkreten Zeitangaben machen, doch anhand der folgenden Punkte können Sie selbst abschätzen, welcher Zeitaufwand nötig ist, um die Rolle des HubSpot-Kursleiters auszufüllen:
- Sie müssen zunächst den Zertifizierungstest zum HubSpot-Kursleiter sowie die praktischen Übungen absolvieren. Ähnlich wie die anderen Zertifizierungen der HubSpot Academy besteht auch diese Zertifizierung aus einer Reihe von On-Demand-Videos. Nachdem Sie diese Videos angesehen haben, müssen Sie einen Test bestehen sowie verschiedene praktische Übungen erledigen.
- Um Ihren Titel als zertifizierter HubSpot-Kursleiter zu behalten, müssen Sie alle sechs Monate mindestens eine Präsenzschulung oder Online-Schulung zum Thema Inbound-Methodik abhalten.
- Sie sollten auch bedenken, dass Sie einige Zeit darauf verwenden werden müssen, Ihre Schulungen zusammenzustellen und zu bewerben. Dabei werden Ihnen die Ressourcen helfen, die Ihnen als zertifizierter HubSpot-Kursleiter zur Verfügung stehen.
Zertifizierungsprogramm zum HubSpot-Kursleiter – Bewerbungsprozess
Um an dem Zertifizierungsprogramm zum HubSpot-Kursleiter teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst dafür bewerben. Es werden bestimmte Zeiträume zur Anmeldung festgelegt und in jede Klasse wird nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern aufgenommen. Sobald ein Anmeldungszeitraum beginnt, finden Sie hier einen Link zur entsprechenden Bewerbungsseite.
Im Idealfall sollten sich die Mitarbeiter bewerben, die im Anschluss die Schulungen erstellen und bereitstellen. Jeder Mitarbeiter, der HubSpot-Kursleiter werden möchte, muss eine separate Bewerbung einreichen.
Zertifizierung zum HubSpot-Kursleiter – Ressourcen
Partnerprogramm für Einrichtungen aus dem Bildungsbereich
Das Partnerprogramm für Einrichtungen aus dem Bildungsbereich von HubSpot (nur in englischer Sprache) bereitet Hochschulprofessoren darauf vor, selbst Kurse zu den Themen Marketing, Vertrieb, Unternehmertum und Kommunikation zu geben.
Damit können Sie Ihren Schülern die Theorie und Praxis der täglichen Unternehmensabläufe beibringen und ihnen Wachstumsstrategien näherbringen. Mit dem Zugriff auf kostenlose Software, Ressourcen sowie eine große Community und ein Support-Team sind Sie gut gewappnet, um Studierenden auf dem Arbeitsmarkt zu einem Wettbewerbsvorteil zu verhelfen.
Falls Sie Fragen zum Partnerprogramm für Einrichtungen aus dem Bildungsbereich haben, rufen Sie bitte die Wissensdatenbank unter https://help.hubspotedu.com/ auf.
Immer noch ratlos? Keine Sorge.
Falls Sie in unserer Dokumentation keine passenden Antworten gefunden haben, klicken Sie unten, um Hilfe zu erhalten.